>>> Aktuelle Themen <<<
  

10. Juni 2019
Baufortschritt Zentralklinik Hesterberg

>>> Aktuelle Themen <<<
  

10. Juni 2019
Baufortschritt 54° Nord auf der Freiheit

>>> Aktuelle Themen <<<
  

05. Juni 2019
Feuerwache Karpfenteich aus der Luft

>>> Aktuelle Themen <<<
  

04. Juni 2019
Abbruch Hertie-Ruine

>>> Aktuelle Themen <<<
  

03. Juni 2019
Abbruch Mannschaftsblöcke auf der Freiheit

>>> Aktuelle Themen <<<
  

31. Mai 2019
Über Bars und Bordelle in Schleswig

 

Auf dem Gelände des ehemaligen Volkskundemuseums auf dem Hesterberg, das im April 2014 geschlossen wurde, finden nun die Umbauarbeiten zum Zentralmagazin des Landesmuseums statt. Ab 1875 wurde die Gebäude von der preußischen Armee als Heereverpflegungsamt Hesterberg für die auf Schloß Gottorf stationierten Soldaten gebaut, das Areal wurde bis in die 1990 Jahre militärisch genutzt.
Mitte November 2014 wurde damit begonnen, die alte Baracke im Norden des Geländes abzubrechen, es soll dort ein zweistöckiger Neubau entstehen.  Am Körnerhaus wird ebenfalls gebaut, es soll dort ein großer Lastenaufzug eingebaut werden.

 

Galerie

 

 

Quelle: SN 14.11.2014