>>> Aktuelle Themen <<<
  

10. September 2019
Baufortschritt Internat BBZ Schleswig

>>> Aktuelle Themen <<<
  

10. September 2019
Baufortschritt 54°Nord auf der Freiheit

>>> Aktuelle Themen <<<
  

10. September 2019
Abbruch auf der Freiheit Ost

>>> Aktuelle Themen <<<
  

09. September 2019
Baufortschritt Kloster auf der Freiheit

>>> Aktuelle Themen <<<
  

09. September 2019
Neubau Hospiz Petri-Haus

>>> Aktuelle Themen <<<
  

6. September 2019
7. Nacht der Schleilichter

 

Mein Aufruf, mir Fotos von der Bundeswehrzeit der Kaserne auf der Freiheit zuzusenden wurde nachgekommen. Herr M.Meyer war von Januar 1987 bis Dezember 1990 auf der Freiheit stationiert. Seine Grundausbildung absolvierte Herr Meyer bei der 6/660 SchwBrBtl. Danach war er bis zum Ende seiner Schleswiger Zeit als Kranunteroffizier bei der PplPiKp 601 eingesetzt.  Diese war seinerzeit in Block 14 (Kp-Führung, Pi-Masch. Zug) und in Block 16 (Pi-Betriebs-Zug?) untergebracht. Die folgenden Fotos aus seiner Dienstzeit hat er der „alten-schleihalle“ zur Verfügung gestellt. Seine Kommentare zu den Bildern habe ich unverändert übernommen. Nochmals vielen Dank für die Fotos.

Weitere Fotos dürfen mir gerne zugesendet werden : Email


1988 - Unser PPG mit seinem "Uffz".
1988 – Unser PPG mit seinem „Uffz“.

 

1988 - Unsere Hallen
1988 – Unsere Hallen

 

1988 - Unser AS 12 B
1988 – Unser AS 12 B

 

1988 - Die Instandsetzung der PplPiKp 601.
1988 – Die Instandsetzung der PplPiKp 601.

 

Februar 1990 - Nach der Geländefahrt kommt die Fahrzeugpflege.
Februar 1990 – Nach der Geländefahrt kommt die Fahrzeugpflege.

 

Das bin ich beim Verschönern des Grillplatzes.
Das bin ich beim Verschönern des Grillplatzes.

 

04Das war ich mit meinem Autokran. Hier unterstützte ich die Pipeliner beim Bau einer Anlage am Langsee.
Das war ich mit meinem Autokran. Hier unterstützte ich die Pipeliner beim Bau einer Anlage am Langsee.

 

Februar 1990 - Das Bergen will gelernt sein.
Februar 1990 – Das Bergen will gelernt sein.

 

Spaß muss auch mal sein...
Spaß muss auch mal sein…