>>> Aktuelle Themen <<<
  

26. April 2022
Baufortschritt Martin-Luther-Quartier

>>> Aktuelle Themen <<<
  

24. April 2022
St.Jürgener Wassermühle, Müllerhaus

>>> Aktuelle Themen <<<
  

22. April 2022
Jürgensen´s Gasthof, Gallberg 39

>>> Aktuelle Themen <<<
  

20. April 2022
Auf der Freiheit - Stadtteil "Schlie Leven"

>>> Aktuelle Themen <<<
  

19. April 2022
Baufortschritt 54°Nord, Alter Fabrikhof auf der Freiheit

>>> Aktuelle Themen <<<
  

18. April 2022
Baufortschritt Pionierhafen auf der Freiheit

>>> Aktuelle Themen <<<
  

17. April 2022
Aus der Fotokiste - Schwarzer Weg 1977

>>> Aktuelle Themen <<<
  

15. April 2022
Aus der Fotokiste - Bäckerei Oesterling

>>> Aktuelle Themen <<<
  

15. April 2022
Aus der Fotokiste - Umzug der Firmen zum Peermarkt

Lesetipps

 

Die folgenden Bilder stammen aus dem Fotoalbum eines Besuchers der „alten-schleihalle“.
Wer auch noch im Besitz ähnlicher Fotos ist und sie dieser Seite zur Verfügung stellen möchte, darf mir gerne eine Mail schicken.

In den frühen Morgenstunden eines Sommertages des Jahres 1976 machte sich der Besitzer dieser Bilder auf den Weg nach Missunde an der Schlei, um dort zu angeln. Zufälligerweise hatte er seine Kamera dabei, so konnte er „heimlich“ einige Fotos von einer Bundeswehrübung machen. Die Soldaten haben das Überqueren einer Wasserstraße mit schwerem Gerät geübt.

 

Kaserne Auf der Freiheit

Die Übung beginnt auf der Südseite, die Panzer warten am Anleger.

Kaserne Auf der Freiheit

Die Panzer werden über die Schlei transportiert.

Kaserne Auf der Freiheit

Das Nordufer ist erreicht.

Kaserne Auf der Freiheit

Kaserne Auf der Freiheit

Die Panzer verlassen die Fähre.

Kaserne Auf der Freiheit

Das Übersetzen war erfolgreich.