>>> Aktuelle Themen <<<
  

26. April 2022
Baufortschritt Martin-Luther-Quartier

>>> Aktuelle Themen <<<
  

24. April 2022
St.Jürgener Wassermühle, Müllerhaus

>>> Aktuelle Themen <<<
  

22. April 2022
Jürgensen´s Gasthof, Gallberg 39

>>> Aktuelle Themen <<<
  

20. April 2022
Auf der Freiheit - Stadtteil "Schlie Leven"

>>> Aktuelle Themen <<<
  

19. April 2022
Baufortschritt 54°Nord, Alter Fabrikhof auf der Freiheit

>>> Aktuelle Themen <<<
  

18. April 2022
Baufortschritt Pionierhafen auf der Freiheit

>>> Aktuelle Themen <<<
  

17. April 2022
Aus der Fotokiste - Schwarzer Weg 1977

>>> Aktuelle Themen <<<
  

15. April 2022
Aus der Fotokiste - Bäckerei Oesterling

>>> Aktuelle Themen <<<
  

15. April 2022
Aus der Fotokiste - Umzug der Firmen zum Peermarkt

Lesetipps

Schon seit vielen Jahren war die leerstehende Ruine Hesterberg 6 den Anwohnern ein Dorn im Auge. Aber aufgrund der schwierigen Eigentümersituation erfolgten jahrelang keine Baumaßnahmen auf diesem Grundstück.
Da das Haus sich selbst überlassen war, konnte ein Einsturz nicht ausgeschlossen werden. Nach einem Rechtsstreit mit dem dem Eigentümer, dem Arbeitslosen-, Kultur- und Beratungszentrum Kiel Süd e.V. mit Sitz in Lübeck, stellte die Stadt dem Verein eine Beseitigungsanordnung zu. Diese verpflichtete den Eigentümer zum Rückbau der Ruine bis zum 15. Juni 2021. Da der Verein dieser Anordnung nicht nachkam, erfolgte nun der Abriss durch die Stadt Schleswig im Rahmen einer Ersatzvornahme. Die Kosten für den Abriss trägt vorläufig die Stadt