>>> Aktuelle Themen <<<
  

26. April 2022
Baufortschritt Martin-Luther-Quartier

>>> Aktuelle Themen <<<
  

24. April 2022
St.Jürgener Wassermühle, Müllerhaus

>>> Aktuelle Themen <<<
  

22. April 2022
Jürgensen´s Gasthof, Gallberg 39

>>> Aktuelle Themen <<<
  

20. April 2022
Auf der Freiheit - Stadtteil "Schlie Leven"

>>> Aktuelle Themen <<<
  

19. April 2022
Baufortschritt 54°Nord, Alter Fabrikhof auf der Freiheit

>>> Aktuelle Themen <<<
  

18. April 2022
Baufortschritt Pionierhafen auf der Freiheit

>>> Aktuelle Themen <<<
  

17. April 2022
Aus der Fotokiste - Schwarzer Weg 1977

>>> Aktuelle Themen <<<
  

15. April 2022
Aus der Fotokiste - Bäckerei Oesterling

>>> Aktuelle Themen <<<
  

15. April 2022
Aus der Fotokiste - Umzug der Firmen zum Peermarkt

Lesetipps

 

Am Donnerstag, dem 19.Mai 2016, brach gegen 15.00 Uhr beim Autoverwerter Yoyo (Hans-Jürgen-Klinker-Straße)  in einer Halle im rückwärtigen Bereiches des Grundstückes ein Feuer aus. Nach Angaben der Lokalpresse geriet ein Fahrzeug in Flammen, als Mitarbeiter damit beschäftigt waren, Autos trocken zu legen. Sechs andere Fahrzeuge wurden auch Opfer des Brandes, die Werkstatthalle ist nicht mehr nutzbar. Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht, ein Feuerwehrmann wurde während des Einsatzes leicht verletzt.

Vor fast fünf Jahren, am 29.September 2011 wurde genau dieser Ernstfall beim Autoverwerter Yoyo geübt. Die Feuerwehr führte dort nämlich ihre Jahresübung 2011 durch.