>>> Aktuelle Themen <<<
  

27. März 2020
Kurzfilm: Schneekatastrophe 1979 in Schleswig/Friedrichsberg

>>> Aktuelle Themen <<<
  

24. März 2020
Abbruch Hallen Carl Söhrn, Neubau Edeka-Markt

>>> Aktuelle Themen <<<
  

20. März 2020
Lagebericht von Bürgermeister Stephan Dose

>>> Aktuelle Themen <<<
  

11. März 2020
Aus der Fotokiste - Kornmarkt 5, 1980

>>> Aktuelle Themen <<<
  

10. März 2020
Baufortschritt Kloster auf der Freiheit

>>> Aktuelle Themen <<<
  

8. März 2020
Baufortschritt Pionierhafen Schleswig

>>> Aktuelle Themen <<<
  

8. März 2020
Abbruch Halle 53  auf der Freiheit

>>> Aktuelle Themen <<<
  

6. März 2020
Aus der Fotokiste - Blick auf die Wikinghalbinsel

>>> Aktuelle Themen <<<
  

3. März 2020
"Beat der Nationen" im Ballhaus Hohenzollern 1965

 

Im Rahmen meiner Suche nach weiterem Bildmaterial vom Seefliegerhorst Schleswig habe ich ein Fotoalbum mit dem Titel „Zur Erinnerung an meine Dienstzeit“ erworben. In diesem Album sind auch einige Bilder enthalten, die ab 1937 in der Kaserne an der Schlei aufgenommen wurden. Neben den offiziellen Propaganda-Bildern von der Vereidigung beinhaltet das Album auch Amateuraufnahmen vom Seefliegerhorst und der Rekrutenausbildung.

Einige Fotos sind beschriftet, diese Originalbeschriftung habe in unverändert, in Anführungszeichen gesetzt, übernommen. Weitere Angaben zur Person des Soldaten, dem einst das Album gehört hat, sind nicht bekannt. Die Darstellung von Bildern mit NS-Emblemen dient ausschließlich der Dokumentation des Zeitgeschehens.

 

Galerie

 

Stand: 28.Dezember 2013