>>> Aktuelle Themen <<<
  

10. September 2019
Baufortschritt Internat BBZ Schleswig

>>> Aktuelle Themen <<<
  

10. September 2019
Baufortschritt 54°Nord auf der Freiheit

>>> Aktuelle Themen <<<
  

10. September 2019
Abbruch auf der Freiheit Ost

>>> Aktuelle Themen <<<
  

09. September 2019
Baufortschritt Kloster auf der Freiheit

>>> Aktuelle Themen <<<
  

09. September 2019
Neubau Hospiz Petri-Haus

>>> Aktuelle Themen <<<
  

6. September 2019
7. Nacht der Schleilichter

Luftschiff LZ 126 über Schleswig

Die auf dieser Seite gezeigten Bilder stammen aus einem alten Fotoalbum, daß in einem Sperrmüllberg lag. Es ist für mich unverständlich, das manche Menschen solche historisch wertvollen Fotos einfach in den Müll werfen.

Die Bilder sind im September 1924 aufgenommen worden und zeigen das Luftschiff LZ 126 (auch als ZR 3 bezeichnet) bei seinem Flug über Schleswig.
Das Luftschiff wurde 1923/24 in Friedrichshafen gebaut und war seinerzeit das größte Luftschiff der Welt.
Nach seiner Deutschlandfahrt wurde der Zeppelin in die USA überführt, wo es nach einer Flugdauer von über 81 Stunden in Lakehurst landete.
LZ 126 wurde als „Reparationsluftschiff“ bezeichnet, weil sein Bau von Deutschland finanziert wurde und es nach seiner Überführung in die USA bei der US-Marine unter dem Namen „USS Los Angeles“ in den Dienst gestellt wurde.
Am 30.Juni 1932 wurde die „USS Los Angeles“ außer Dienst gestellt.

Luftschiff LZ 126 über Schleswig 1924

LZ 126 über der Innenstadt.
Rechts im Bild ein Teil des Domturmes.

Luftschiff LZ 126 über Schleswig 1924

Luftschiff LZ 126 über Schleswig 1924

Luftschiff LZ 126 über Schleswig 1924

Luftschiff LZ 126 über Schleswig 1924

Luftschiff LZ 126 über Schleswig 1924