Aktuelle Themen

11. Dezember 2018
Abbruch Hertie

22. November 2018
Spatenstich Feuerwache Kattenhunder Weg

19. November 2018
Abbruch Friedrichstraße 38, 40, 42

31. Oktober 2018
Neubau Stadtweg 47

31. Oktober 2018
Abbruch und Neubau Bismarckstraße 21

23. September 2018
Abbruch Gallberg 7/9

 

Diesen Sommer wird Schleswig zum Abenteuerland.
Die erfolgreichste deutsche Band kommt nach Schleswig-Holstein !

Am 18. August wird ein musikalisches Highlight in dem neuen Stadtteil „Auf der Freiheit“ stattfinden:
Die populäre Kult-Band Pur ist mit ihrem neuen Album „Schein & Sein“ auf Deutschlandtour und wird diese sowie natürlich auch alle anderen unvergessenen Hits in der Schleistadt, als nördlichsten Auftrittsort, auf einem Open-Air-Konzert im Sommer präsentierten. Als Vorgruppen haben die „Münchner Freiheit“ und die Gruppe „Cherry Gehring & Band“ bereits zugesagt.

PUR
PUR

Wenn Hartmut Engler und seine Vollblutmusiker die Bühne betreten und einen Hit nach dem anderen performen, steht für die Besucher des Konzertes die Welt für einige Minuten still und ist schlichtweg magisch. Das Phänomen PUR kann man kaum in Worte fassen, das muss man erlebt haben.
Hartmut Engler schafft es mit seinen Jungs seit mehr als 30 Jahren, unzählige Menschen zu
berühren und ihnen etwas zu geben, das sie mitnehmen können und ihnen auch noch lange danach ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Die Produktion ihres neuen Albums „Schein & Sein“ ist ihnen ganz leicht von der Hand gegangen, bestätigen die Bandmitglieder einstimmig. In ausgesprochen entspannter Atmosphäre haben sie in ihrem eigenen, hochmodernen Tonstudio gemeinsam 14 Songs eingespielt. Das musikalische Spektrum reicht von melodischen E-Gitarren-Riffs über treibende Bassläufe bis hin zu ruhigen Klavierballaden.
Mit Hits wie „Abenteuerland“ , „Lena“ , „Ein graues
Haar“ , „Wenn du da bist“ und vielen mehr, bis zum Aktuellen Album Schein & Sein.
Damit werden die Jungs von Pur die Konzert-Besucher am 18. August überraschen.
Infos und Tickets unter www.PUR-OPENAIR.de

 

BALTIC OPEN AIR — Rockfestival 2013 —
mit HEINO – HELLOWEEN und SAGA als HEADLINER und vielen mehr…

Die Veranstalter Daniel Spinler und Ralf Waschulewski von Baltic Eventmanagement geben bekannt: Das legendäre Rockfestival Baltic-Open-Air, kurz BOA, findet mittlerweile zum 3. Mal in der Schleistadt Schleswig statt. Das Musikprogramm wird auch 2013 wieder ein unvergessliches Open Air Erlebnis für alle Hardrock- und Heavy-Metal-Freunde und kann dieses mal über zwei Tage erlebt werden – von Freitag, den 23. August bis Sonnabend, den 24. August.

Zu den Bands:
Mit seinem verbotenen Album „Mit freundlichen Grüßen“ hat er bereits für viel Aufsehen gesorgt. In seiner ersten Open Air Rock-Show beim Baltic Open Air 2013 wird der Rockbarde HEINO beweisen, warum das so ist !

Helloween
Helloween

Als weiterer Headliner werden „unter anderem“ die Heavy-Metal-Urgesteine „HELLOWEEN“ die Bühne mit harten Metal Songs rocken. Bekannt durch ihr Album „Keeper of the seven Keys“ und Songs wie „I want out“, „Dr. Stein“ oder „Future World“ sind „HELLOWEEN“ seit über 30 Jahren im Heavy-Metal-Bereich eine der erfolgreichsten Bands.

Die kanadische Rock-Band SAGA schreibt über 35 Jahre Rockgeschichte und versteht es seit vielen Jahren, Tausende von Fans mit ihren legendären Songs, wie z.B. „On The Loose“ und „Wind Him Up“ zu begeistern.
Anlässlich des 40-jährigen Bühnenjubiläums von AC/DC mit einer noch nie dagewesenen Bühnenshow wird Europas beste AC/DC Tribute-Band „BAROCK“ wieder die Bühne zum Kochen bringen!
Aber auch alte Bekannte, wie die beinharten Männer von „TORFROCK“, lassen es sich auch im kommenden Jahr nicht nehmen, auf dem BOA 2013 dabei zu sein.
Aber auch andere angesagte Gruppen haben die Veranstalter problemlos für das Open-Air-Spektakel auf der Freiheit begeistern können, wie beispielsweise die Besten der

 

Besten Tributebands Europas:
Die Rammstein Tribute-Band – „VÖLKERBALL“ oder die Metallica Tribute-Band – „MYTALLICA“ bringen mit ihren atemberaubenden Bühnenshows und starken Pyroeffekten die Stimmung zum Beben.
An beiden Tagen wird für fetten Sound und einem Mega-Aufgebot an Vollblutmusikern garantiert. Das volle Musikprogramm wird bis zum 1. Februar nach und nach veröffentlicht!
Auch für das BOA 2013 steht für die Festival-Fans wieder ein gesondertes Campinggelände direkt an dem Veranstaltungsort zur Verfügung. Denn das Feiern im Zelt bei nächtlichen Stunden gehört zu einer echten Open-Air-Veranstaltung genauso dazu, wie die legendären Festivalarmbänder.
Wer nach dem Bühnenprogramm noch Lust hat weiter zu rocken… Kann dieses in einem 1500 qm großen Zweimast Zirkuszelt mit eigener Bühne !
Infos & Karten gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter: www.BALTIC-OPENAIR.de

 

Galerie – Der Aufbau




 


Galerie – PUR Open Air







Galerie – Baltic Open Air, Freitag






Galerie – Baltic Open Air, Samstag

 

 

 

Gallery

p1070923 DSC_0054 DSC_0164 DSC_0599 IMG_0539 DDC_9130_xx DDC_5055_xx DDC_6783_x gallberg_01 04_09_1_filtered img_2880 DDC_8928 DSC_1784 p1070057 DSC_0050_filtered img_2831 finanzamt_0511 20170212_164635 freiheit_8754 p1010485 DDC_8403_xx P1250681 p1080839 p1240010 DDC_5730_x DDC_2779 14_01f 23_01_14