>>> Aktuelle Themen <<<
  

27. März 2020
Kurzfilm: Schneekatastrophe 1979 in Schleswig/Friedrichsberg

>>> Aktuelle Themen <<<
  

24. März 2020
Abbruch Hallen Carl Söhrn, Neubau Edeka-Markt

>>> Aktuelle Themen <<<
  

20. März 2020
Lagebericht von Bürgermeister Stephan Dose

>>> Aktuelle Themen <<<
  

11. März 2020
Aus der Fotokiste - Kornmarkt 5, 1980

>>> Aktuelle Themen <<<
  

10. März 2020
Baufortschritt Kloster auf der Freiheit

>>> Aktuelle Themen <<<
  

8. März 2020
Baufortschritt Pionierhafen Schleswig

>>> Aktuelle Themen <<<
  

8. März 2020
Abbruch Halle 53  auf der Freiheit

>>> Aktuelle Themen <<<
  

6. März 2020
Aus der Fotokiste - Blick auf die Wikinghalbinsel

>>> Aktuelle Themen <<<
  

3. März 2020
"Beat der Nationen" im Ballhaus Hohenzollern 1965

 

Vom 22.09.-24.09.2016 fanden auf dem Capitolplatz bei bestem Herbstwetter die 4. Schleswiger Kohltage statt. In der Zeit von 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr gab es leckere Kohlrouladen und Schichtkohl. Mit Unterstützung des Hotels Hohenzollern, das das für die Zubereitung der Gerichte notwendige Equipment bereitgestellt hat, wurden die Kohltage auch in diesem Jahr von den Schleswigern sehr positiv angenommen. Zubereitet wurden die Kohlgerichte von dem ehemaligen Chefkoch des Hotels Hohenzollern. Die Speisen konnten in einem  großen Zelt verzehrt werden, in dem auch  Softgetränke wie Kaffee und Bier ausgeschenkt wurden. Wer nicht vor Ort essen wollte oder konnte, hatte die Möglichkeit, sich das Essen einpacken zu lassen, um es mit nach Hause zu nehmen.
Der Veranstalter Ingo Harder (Schlei Events Harder) war zufrieden mit dem Verlauf dieser Veranstaltung und freut sich auf die 5. Schleswiger Kohltage im nächsten Jahr.

Galerie