>>> Aktuelle Themen <<<
  

10. Juni 2019
Baufortschritt Zentralklinik Hesterberg

>>> Aktuelle Themen <<<
  

10. Juni 2019
Baufortschritt 54° Nord auf der Freiheit

>>> Aktuelle Themen <<<
  

05. Juni 2019
Feuerwache Karpfenteich aus der Luft

>>> Aktuelle Themen <<<
  

04. Juni 2019
Abbruch Hertie-Ruine

>>> Aktuelle Themen <<<
  

03. Juni 2019
Abbruch Mannschaftsblöcke auf der Freiheit

>>> Aktuelle Themen <<<
  

31. Mai 2019
Über Bars und Bordelle in Schleswig

 

Am Samstag, dem 4.Juli 2015, veranstaltete der gemeinnützige Verein Initiative Bürger machen mit e.V. sein zweites Kinderfest auf den Königswiesen. Angeboten wurden u.a. die Hoppla Hüpfburg mit Riesenrutsche, Kinderschminken, eine Rollenbahn, eine Fußballarena u.a. Weiterhin standen verschiedene Spielgeräte zur freien Nutzung für die Kinder zur Verfügung. Für die musikalische Untermalung dieses Kinderfestes sorgten die Rock Pop Academy und der Sänger und Gitarist der Gruppe Down on Knees, Till Stade. Die großen und kleinen Besucher konnten sich zwischendurch mit Bratwurst, Kuchen und Getränken stärken.
Die Freiwillige Feuerwehr Schleswig war mit der Drehleiter vor Ort, ebenso ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Lürschau, die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Jübek und das DRK.

Durch den Verkauf von Tombola-Losen und von Bratwurst, Kuchen und Getränken wurde ein Gewinn von fast 1000 € erzielt, der von dem Verein Initiative Bürger machen mit e.V. für weitere gemeinnützige Projekte verwendet werden wird.

 

Galerie