>>> Aktuelle Themen <<<
  

15. Dezember 2019
Aus der Fotokiste - Kaufhaus Heino Siemsen

>>> Aktuelle Themen <<<
  

13. Dezember 2019
Portrait der Firma Betten-Haase, 1964

>>> Aktuelle Themen <<<
  

11. Dezember 2019
Der Stolperstein von Isidor Horwitz

>>> Aktuelle Themen <<<
  

10. Dezember 2019
Firma Johannes Lilienthal (Artikel von 1968)

>>> Aktuelle Themen <<<
  

06. Dezember 2019
Eisenwarengeschäft Richard Petersen, Portrait 1969

>>> Aktuelle Themen <<<
  

04. Dezember 2019
Über die Elektrofirma von Johannes Bannick, 1966

>>> Aktuelle Themen <<<
  

03. Dezember 2019
"Die Spielzeugschachtel", Kornmarkt, 1963

>>> Aktuelle Themen <<<
  

02. Dezember 2019
Kurzfilm Fallschirmspringer divi-Eröffnung 1975

 

Die vor etwa sechs Monaten ins Leben gerufene „Initiative Bürger machen mit“ veranstaltete am 12.Juli 2014 ihr erstes Kinderfest auf den Königswiesen, nachdem der Verein bereits im April 2014 die kostenlose Büchertauschbörse „Dat Bökerschapp“ im Stadtweg aufgestellt hat.
Angeboten wurden kostenlose Spiele und Attraktionen für Kinder, wie z.B. Kinderschminken, Torwandschießen, Topfschlagen, Air-Brush uvm. Weiterhin wurde, solange der Vorrat reichte, gespendetes Obst und Eis an die Kinder verschenkt.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Schleswig und Lürschau präsentierten einige Fahrzeuge und richteten ebenfalls Spiele für Kinder aus. Für die musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgte die Rock Pop Academy aus Schleswig. Nachdem der Bürgervorsteher Eckhard Haeger die Grüße der Stadt Schleswig überbrachte und den ehrenamtlichen Veranstaltern seinen Lob aussprach, hatte auch der Schleswiger Spielmannszug seinen Auftritt.
Den ganzen Tag über hatten die Besucher die Möglichkeit, Lose für eine Tombola zu kaufen, bei der es unzählige von Sponsoren gespendete Sachpreise zu gewinnen gab.

Der Erlös aus dem Los-, Wurst-, Kuchen- und Getränkeverkauf wird in andere gemeinnützige Projekte der „Initiative Bürger machen mit“ fließen.

 

Galerie Kinderfest