>>> Aktuelle Themen <<<
  

26. April 2022
Baufortschritt Martin-Luther-Quartier

>>> Aktuelle Themen <<<
  

24. April 2022
St.Jürgener Wassermühle, Müllerhaus

>>> Aktuelle Themen <<<
  

22. April 2022
Jürgensen´s Gasthof, Gallberg 39

>>> Aktuelle Themen <<<
  

20. April 2022
Auf der Freiheit - Stadtteil "Schlie Leven"

>>> Aktuelle Themen <<<
  

19. April 2022
Baufortschritt 54°Nord, Alter Fabrikhof auf der Freiheit

>>> Aktuelle Themen <<<
  

18. April 2022
Baufortschritt Pionierhafen auf der Freiheit

>>> Aktuelle Themen <<<
  

17. April 2022
Aus der Fotokiste - Schwarzer Weg 1977

>>> Aktuelle Themen <<<
  

15. April 2022
Aus der Fotokiste - Bäckerei Oesterling

>>> Aktuelle Themen <<<
  

15. April 2022
Aus der Fotokiste - Umzug der Firmen zum Peermarkt

Lesetipps

 

Diese Bilder wurden mir von Herrn Mathias Philipp zugeschickt. Er schreibt dazu:

Ich war von Juli 1999 bis April 2000 Wehrdienstleistender des 2.PiBtl. 620 in Schleswig (2. Kompanie). Seit 2004 bin ich mehr oder weniger regelmäßig mit einem Freund in Schleswig. Auch er war dort damals Wehrdienstleistender, allerdings in der 1. Kompanie. Sofern wir in der Gegend sind, statten wir der Kaserne immer noch gern einen Besuch ab. Viel steht derzeit ja nicht mehr. Das Einzige, was noch anhält, sind die vielen Erinnerungen und Eindrücke von „A“ wie ABC-Alarm bis „Z“ wie Zahnarztgruppe.

Im August 2006 war ich anlässlich der Wikingertage wieder in Schleswig. Ich habe die Zeit genutzt, um meine ehemalige Unterkunft zu besuchen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es war Block 4.

Wir bedanken uns herzlich für diese Bilder.